KONTAKT

info@tosch-kommunikation.de +49 5141 980 5075 Fuhsestraße 2A · 29221 Celle

Winghardt Coaching

View Project
LEISTUNGEN

Slogan-Entwicklung, Logoentwicklung mit Corporate Design, Bildkonzept, Struktur und Umsetzung der Website, Visitenkarten, Briefbogen, Beschilderung, Anzeigen, Info-Faltblätter, Webdesign; Text, Design, Realisierung.

Das vierseitige Faltblatt wird mit individuellen Angebots-Einlegern ergänzt.
Der Name Winghardt klingt wie »Flügel-Herz« auf Englisch. Wird dies graphisch sichtbar gemacht, ist der Name leichter zu merken. Um ihn seriös und ohne Asso­zia­tionen zu kitschigen Herz-Tattoos oder verstaub­ten Wappen zu visua­lisieren, wurde das Herz-Flügel-Signet stark stilisiert und mit einer modernen, frischen Typo­grafie kombiniert.
Die positiven Asso­zia­tionen des Flügel-Herz-Signets kommuni­ziert zusätz­lich der Slogan: »Kommuni­kation mit Herz und Flügeln«.
Hintergrund: In der deutschen Heral­dik wurden Herzen als Beigabe benutzt – als Merkmal der Auf­richtig­keit und Nächsten­liebe. Zeitweise popularisierte die Herz-Jesu-Verehrung das Herzsymbol. In anderen Kreisen wurden Herzen als Differen­zierungs­merkmal verwendet, z.B. als Zeichen für die erste Tochter. Die Symbolik von Flügel verweist auf die der Vögel (Adler, Eule etc.). Aktuell sind Herz- und Flügel-Symbole als Tattoo-Motive sehr beliebt.
Das sechsseitige Faltblatt informiert über Enneagram-Seminare.
So wie im Coaching, beim systemischen Stellen oder in der Team­entwicklung mit verschiedenen Systemen und Denk- und Visualisierungs­modellen gearbeitet wird, so gibt es in der visuellen Kommuni­kation auch verschiedene Gestaltungs­regeln, Systeme und Formeln, die unsere ästhetische Wahr­nehmung positiv beein­flussen. Dazu gehören beispiels­weise der Goldene Schnitt oder die Fibonacci-Zahlen. Diese Proportions­verhältnisse aus der Natur wurden schon in der Antike verwendet und sind der visuelle Schlüssel für Balance, Harmonie und Aus­gewogen­heit:
Das Ganze steht zum Größeren genau im selben Verhältnis wie das Größere zum Kleinen; die Strecke AG verhält sich zu AB wie AB zu BG. Dieses Verhält­nis lässt sich unendlich fortführen.
Diese Propor­tionen sollen bei allen Kommunikations­mitteln zum Einsatz kommen.
Dieser Farbstreifen soll als Gestaltungselement bei allen Kommunikationsmitteln zum Einsatz kommen.
Die Farben – Wirkung und Symbolik:
Warmgrau: seriös · sachlich  · neutral · unaufdringlich · kompetent
Orange: lebendig · fröhlich · laut · verbindend · warmherzig ·
Hellgrün: frisch · natürlich · naturverbunden · entspannend
Blauviolett: extravagant · empfindsam · phantasievoll · unkonventionell · weiblich
 
Briefbogen und Visitenkarte.
Auch bei Diagrammen und Schaubildern wird Farb- und Proportionskonzept angewendet.
Die Header­bilder der Website struktu­rieren die Themen. Die Motive aus der Natur sollen Assozia­tionen zu einem geerdeten, erfrischten und entspannten Gefühl wecken – wie es nach einem erfolg­reichen Coaching entsteht. Außerdem passen sie zu Annette Winghardts Seminarräumen in ländlicher Umgebung.
Datenschutzhinweise
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from Youtube
Vimeo
Consent to display content from Vimeo
Google Maps
Consent to display content from Google