Jubiläum! 20 Jahre Selbständigkeit! Die nahm ich zum Anlass für meine Broschüre 
»20 Aussagen über Visuelle Kommunikation«, die auf eine Auflage von 10 x 20 Stück limitiert ist.
Mit dieser Drucksache hält man viele Fäden in der Hand: Schon das Kuvert wird von einem Faden zusammen gehalten. Kein roter aber ein blauer Faden zieht sich über die 2 x 20 Seiten der – fadengeheftete – Broschüre, der die Themen der zehn Rubriken illustrativ auflockert. Verschiedenen Papiersorten und Prägungen sorgen dabei für einen sinnenfrohen Eindruck.
Der inhaltliche rote Faden ist das Thema Visuelle Kommunikation. Ohne sie funktioniert unserer Gesellschaft nicht mehr so, wie wir sie kennen. Orientierung, Information, Wissensvermittlung – ihre Aufgaben sind vielfältig und nicht nur bei Leitsystemen, Websites und Büchern zu finden. Entsprechend vielfältige Themen bietet diese Jubiläumsbroschüre mit ihrer losen Sammlung von 20 Aussagen aus meinem Berufsfeld. Diese basieren unter anderem auf Erlebtem, Wirtschaftsstudien und Forschungsergebnissen aus der Wahrnehmungspsychologie und den Neurowissenschaften.